FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Bestellung

Ob ein Artikel lieferbar ist, kannst Du direkt in unserem Onlineshop sehen. Wir zeigen Dir bei der Farb- und Größenwahl direkt, welche Variante des Artikels noch auf Lager ist. Wähle dazu einfach Deine gewünschte Variante.

Es werden nur Artikel angezeigt, die wir auf Lager haben. Solltest du einen Artikel nicht finden, kannst du uns gerne kontaktieren. Artikel die wir nicht im Sortiment führen können nicht bestellt werden.

Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, schicken wir Dir natürlich sofort den Richtigen nach. Bitte sende uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf dem Retourenformular zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.

Wir können Deine Bestellung so lange ändern oder stornieren, wie sie noch nicht versandfertig ist. Danach ist keine Änderung mehr möglich. Allerdings ist Deine Bestellung nur wenige Stunden nach deren Eingang versandfertig. Bitte kontaktiere uns daher schnellstmöglich mit Deinem Änderungswunsch.

Wenn ein Artikel im nichtkommerziellen Reiseverkehr (§ 6 Abs. 3a UStg) in ein NICHT-EU-Land ausgeführt wird, können wir unter folgenden Bedingungen die Mehrwertsteuer erstatten:

1. Die Lieferadresse ist innerhalb der EU
2. Die Rechnungsadresse ist außerhalb der EU (z.B. Schweiz)
3. Die Rechnung ist vom Zoll abgestempelt, alternativ ist die Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung ausgefüllt und vom Zoll abgestempelt
4. Die Unterlagen werden im Original zu uns gesendet: scubaonline.de, Eisenbahnstr. 39, 74360 Ilsfeld
5. Der Gesamtwert der Lieferung einschließlich Umsatzsteuer übersteigt 50 Euro

Wenn uns alle Unterlagen vollständig im Original vorliegen, erstatten wir die Mehrwertsteuer über die ursprüngliche Zahlungsart.

Bezahlung

Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten findest Du hier. Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt.

Wir schicken dir Deine Rechnung per Mail im Anhang mit der Versandbestätigung.

Alle Bestellungen mit der Zahlungsart Paypal, Kreditkarte, Debitkarte können von uns umgehend bearbeitet werden. Bitte schreib uns keine Nachricht im Nachrichtenfeld wie z.B. "bitte schnell versenden", dadurch müssen wir die Bestellung nachbearbeiten, was die Abwicklung sogar verzögert! Bei der Zahlungsart "Vorauskasse" können wir die Bestellung erst weiter bearbeiten, wenn die Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Dadurch kann sich der Versand entsprechend verzögern.

Natürlich verstehen wir, dass Du Dein Paket so schnell wie möglich erhalten möchtest. Wir können den Versandprozess allerdings nicht beschleunigen, auch wenn Du uns einen Zahlungsbeleg zukommen lässt. Die Ware wird bei Vorkasseüberweisungen nach Geldeingang auf unserem Konto versendet.

Gutscheine

Du kannst Gutscheine bei uns im Shop hier bestellen. Der Gutschein wird Dir nach Bezahlung sofort per E-Mail zugesendet und Du kannst ihn dann ausdrucken.

Ein Gutschein kann nicht für bereits ausgeführte Bestellungen benutzt werden.

Versand & Lieferung

Wenn Deine Bestellung verpackt ist, erhältst Du automatisch eine E-Mail mit dem Trackinglink und der Rechnung.

DHL holt bei uns täglich Pakete ab. Am Wochenende ist unsere Logistik geschlossen. Solltest Du trotzdem eine E-Mail mit einem Trackinglink am Wochenende erhalten legen unsere Kollegen eine Sonderschicht ein. Die Pakete werden dann Montags von DHL abgeholt.

Du bekommst mit der Versandbestätigung einen Link, der Dich zur DHL Sendungsverfolgung weiterleitet. Dort hast Du die Möglichkeit Benachrichtigungen einzustellen. Diese bekommst du per Mail direkt von DHL.

Eine Liste der im Shop auswählbaren Lieferländer findest Du bei unseren Versandinformationen.

Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, wohin das Paket geliefert werden soll. Als Übersicht haben wir Dir die unterschiedlichen Versandkosten zusammengefasst.

Das ist kein Problem: Du hast die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder Packstation anzugeben. Beachte aber bitte, dass wir leider nicht an Postfächer versenden können.

Wir bearbeiten jede Bestellung so schnell wie möglich. Bestellungen können so lange zusammengelegt werden, wie sie noch nicht versandfertig oder bereits gepackt sind.

Umtausch & Rückgabe

Selbstverständlich kannst Du bei Nichtgefallen Artikel retournieren oder die passende Größe nachbestellen.

Die Retourenschritte
Vier einfache Schritte - So funktioniert die Rücksendung
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.

1. Formular ausfüllen - Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können.
2. Ware verpacken - Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück.
3. Frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: scubaonline.de, Eisenbahnstr. 39, 74360 Ilsfeld. Bitte verschicke die Ware nicht unfrei, da wir sonst das angefallene Porto von Deiner Gutschrift abziehen müssen.
5. Du bekommst Dein Geld zurück - Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese sofort. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

Wir weisen an dieser Stelle nochmals darauf hin, dass die Rücksendekosten, gemäß der Widerrufsbelehrung, vom Käufer zu tragen sind.

Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Gefällt Dir jedoch ein Artikel, Du möchtest ihn aber gern in einer anderen Farbe oder Größe?
Kein Problem: Den nicht gewünschten Artikel schickst Du uns bitte einfach als Rücksendung. Den neuen Artikel bestellst Du passend als Neubestellung über den Onlineshop. Im Onlineshop siehst Du sofort, ob der Artikel noch in Deiner gewünschten Farbe und Größe lieferbar ist.

Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, senden wir Dir selbstverständlich umgehend Ersatz. Wahlweise erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte sende uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf dem Retourenschein zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.

Wenn ein Artikel in Ihrer Bestellung defekt oder beschädigt geliefert wurde, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns entweder per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +49(0)7062 6649913 . Unser Team steht Ihnen gerne zur Seite und hilft Ihnen weiter.