Der Scubapro Atemregler MK25EVO / A700 / R195
Der Scubapro Atemregler MK25 EVO / A700 / R195 ist ein sehr leistungsstarker, kolbengesteuerter Scubapro Atemregler für professionelle Taucher und für alle Taucher die ihrem Lungenautomaten viel abverlangen. Der kaltwassertaugliche Scubapro Atemregler bestehend aus der Scubapro 1.Stufe MK25 EVO, der Scubapro 2.Stufe A700 und dem Scubapro Oktopus R195 ist extrem langlebig und zuverlässig, und wurde gebaut um in extremen Tauchsituationen hohe Leistung zu erbringen. Dieser Scubapro Lungenautomat überzeugt mir robuster Verarbeitung und starker, konstanter Luftlieferleistung unabhängig von Umgebungstemperatur oder Tiefe.
Die Scubapro 1.Stufe MK25 EVO
Die neue Scubapro 1.Stufe MK25 EVO ist ausgestattet mit der revolutionären XTIS Technologie, also die Extended Thermal Insulating System Technologie, mit der Scubapro ein neues Zeitalter der Kaltwasser-Schutz Technik eröffnet. Die XTIS Technologie entspricht der neuen EN250-2014 Norm und weist eine bis zu 30% verbesserte Kaltwasserbeständigkeit als Vorgänger Modelle. Eistauchen, Tieftauchen, Technisches Tauchen – mit den neuen Scubapro EVO 1.Stufen ist das kein Problem mehr. Denn die mechanischen Bauteile der Scubapro MK25 EVO 1.Stufe sind dank der neuen XTIS Technologie komplett isoliert, und die zusätzlichen Rippen erhöhen den Wärmeaustausch im Kaltwasser. Zusätzlich sorgt eine Antifrost Kappe für noch mehr thermische Isolation.
Aber die Scubapro MK25 EVO 1.Stufe hat noch viel mehr zu bieten wie zum Beispiel eine deutlich verbesserte Luftlieferleistung, austauschbarem Ventilsitz, von außen einstellbarem Mitteldruck und ein modernisiertes Design.
Die Scubapro 1.Stufe MK25 EVO verfügt über ein verchromtes Messinggehäuse und ist ausgestattet mit einem luftbalancierten Durchflußkolben. Sie finden 5 Mitteldruckausgänge und 2 Hochdruckanschlüsse an der Scubapro 1.Stufe MK25 EVO.
Die Scubapro 2.Stufe A700
Mit einer unübertroffenen Atemarbeit von nur 0,49 J /l, einer Atemleistung die in jedem Wasser und in jeder Tiefe konstant gut bleibt gehört die Scubapro A700 zur Weltelite der 2.Stufen.
Die Scubapro A700 2.Stufe ist eine handgeschmiedete Voll-Metall Konstruktion, gebaut um einen Taucher ein Lebenslang zu begleiten. Dieses Metall Gehäuse der Scubapro A700 2.Stufe zusammen mit allen anderen Komponenten der Scubapro 2.Stufe garantieren optimalen thermischen Austausch und beugen Vereisungen in sehr kalten Gewässern vor.
Aus der Scubapro A700 atmen man so leicht, dass man gerne vergessen könnte, dass man überhaupt eine 2.Stufe im Mund hat, denn die luftbalancierte Ventiltechnologie bringt den Einatemwiderstand zu dem geringsten möglichen Level. Der Einatemwiderstand der Scubapro 2.Stufe A700 ist stufenlos einstellbar, und die VIVA Einstellung wurde auch deutlich verbessert, damit der Taucher problemlos individuell sein Einatemwiderstand einstellen kann.
Auch der Ausatemwiderstand der Scubapro A700 ist unübertroffen niedrig, da das Ausatemmembran der Scubapro A7002.Stufe einen verbesserten Luftdurchfluss vorweist damit die Luft leichter entweichen kann, und vom Gesicht des Tauchers wegbleibt.
Der Scubapro Oktopus R195
Der Scubapro R195 Oktopus ist ein sehr leichter und kompakter Oktopus, ausgestattet mit einem klassischen Downstream Ventil, das eine sichere und zuverlässige Arbeitsweise garantiert. Der Scubapro R195 Oktopus ist nicht nur wegen seinem angenehmen Atemkomfort sehr beliebt, sondern auch wegen den kompakten Maße und dem geringen Gewicht, denn der Scubapro R195 wurde aus einem sehr strapazierfähigen und doch sehr leichtem Kunststoff hergestellt.
Der Scubapro Oktopus R195 kann natürlich an jede Scubapro 1 Stufe montiert werden, und der Mitteldruckschlauch kann an beiden Seiten der R195 angebracht werden.
Das Mundstück des Scubapro Oktopus R195 sorgt für eine entspannte Nacken- und Kiefermuskulatur auch bei längerem Tauchen oder bei starke Strömung dank der sehr angenehmen orthodontischen Form die zusammen mit Zahnärzte und Dentallabore entwickelt wurde.
Ausgestattet mit dem Luxus eines einstellbarem VIVA Knopf und mit einem leicht zu betätigendem Luftduschenknopf, mit einer konstanten, angenehmen Luftlieferleistung überzeugt der Scubapro R195 Oktopus jeden Taucher.
Mit der Scubapro MK25 EVO 1.Stufe, der Scubapro A700 2.Stufe und dem Scubapro R195 Octopus, bieten wir Ihnen eine hochwertige Atemregler Kombination, die für jede Tauchsituation geeignet ist, ob als Atemregler für Eistauchen oder Atemregler für Technisches Tauchen bis zu High-End Atemregler für Tauchlehrer und Profitaucher.
In unserem online Tauchshop finden Sie auch weitere Scubapro 1.Stufen und Scubapro 2.Stufen eine Scubapro KaltwasserKonfiguration mit doppelter 1.Stufe zu bauen.
Natürlich bieten wir Ihnen in unserem Onlineshop für Tauchausrüstung auch weitere Scubapro Atemregler und auch ganze Atemregler Sets aus Mares Atemregler, Oceanic Atemregler, Apeks Atemregler oder Atomic Atemregler mit passendem Finimeter, Inflatorschlauch und Atemreglertasche, und auch das passende Atemregler Zubehör wie Atemregler Taschen,Atemregler Schläuche und viele mehr.
Scubapro 1.Stufe MK25 EVO
Material: verchromtes Messing
Max. Betriebsdruck: 300 bar
Anschluss: DIN
Mitteldruckabgänge: 5
Hochdruckabgänge: 2
Arbeitsweise: kolbengesteuert, balanciert
wechselbarer Dichtsitz: ja
kaltwassertauglich <=10°: ja
Nitrox zugelassen: ja, bis 40%
Besonderheiten:
- XTIS Technologie mit 30% verbesserter Kaltwasserisolation durch zusätzliche Rippen die den Wärmeaustausch in kaltem Wasser erhöhen, mechanische Bauteile sind komplett isoliert, Antifrost Kappe.
- erfüllt die Anforderungen der neuen -2014Norm
2.Stufe Scubapro A700
Material: Voll-Metall Konstruktion, Handgeschmiedet
Atemarbeit: 0,49 J/l
Luftbalanciert: ja, luftbalancierte Ventiltechnologie
Einstellbarer Atemwiderstand: ja, stufenlos
VIVA Einstellbar: ja
Besonderheiten: Ausatemmembran mit optimiertem Luftdurchfluss, perfekter thermaler Austausch der Vereisungen auch in sehr kaltem Wasser vorbeugt
Oktopus Scubapro R195
Material: leichtes Kunststoffpolymer
Arbeitsweise: klassischer Downstream Ventil
Einstellbarer Atemwiderstand: nein
VIVA Einstellbar: ja
Besonderheiten: sehr leicht und kompakt, 100cm langer Schlauch, orthodontisches Mundstück, beidseitige Schlauchmontage möglich
Scubapro Atemreglerset bestehend aus:
- 1x 1.Stufe Scubapro MK25 EVO DIN
- 1x 2.Stufe Scubapro A700 inkl. ND-Schlauch
- 1x 2.Stufe Scubapro R195 inkl. ND-Schlauch
- 1x Octopushalter
- 1x Innensechskantschlüssel
- User Manual