Schnuppertauchen
Allgemeine Infos
Einmal schwerelos durch das Wasser gleiten… einmal so lange unter Wasser bleiben wie man möchte… einmal die Welt aus der uns so unbekannten Perspektive erleben. All das bieten wir Euch bei einem Schnuppertauchgang.
Für viele ist es der Traum vom Fliegen, der unter Wasser wahr wird. Probiert es einfach mal aus – unter optimalen Bedingungen bei uns im Süßwasserpool mit 25°C Wassertemperatur und fantastischer Sicht!
Wie läuft der Kurs ab?
Wir treffen uns in unserem Tauchshop zu einer kleinen theoretischen Einweisung, bei der wir Euch etwas über den spannenden Ausflug in die Unterwasserwelt erzählen.
Wie funktioniert der Druckausgleich, was für eine Ausrüstung habt Ihr auf dem Rücken, wie bewegt Ihr Euch optimal unter Wasser etc.
Um selbst „so richtig“ abzutauchen, braucht Ihr nur den Anfängertauchschein. Ob der etwas für Euch ist, könnt Ihr beim Schnuppertauchen prima herausfinden.
Wo findet was statt?
Die theoretische Einweisung und die Ausgabe der benötigten Leihausrüstung findet bei uns in der Tauchschule in Ilsfeld statt.
Der Schnuppertauchgang findet, je nach Jahreszeit, in einem Hallenbad in Kornwestheim oder in einem Freibad in Heilbronn statt.
Was müsst Ihr mitbringen?
- Getränke (keine Glasflaschen)
- Handtuch und Badebekleidung
Was ist im Kurspreis enthalten?
Theorieeinheit und der Tauchgang mit kompletter Tauchausrüstung im Pool, Bearbeitungsgebühren, Flaschenfüllung
Was sind die Kursvoraussetzungen?
- Mindestalter 14 Jahre
Kann ich das Schnuppertauchen auch als Gutschein verschenken?
Ein Schnuppertauch-Gutschein ist eine tolle Geschenkidee, die stets gut ankommt, z.B. als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk!
Gutscheine sind bei uns im Shop erhältlich. Gegen Vorauskasse/Überweisung können wir Geschenk-Gutscheine auch direkt an Euch verschicken.