Die Scubapro 1.Stufe MK19 EVO
Die neue MK19 EVO Scubapro 1.Stufe für Scubapro Atemregler ist das Nachfolgermodell der bewährten Scubapro MK17 EVO 1.Stufe. Die Scubapro MK19 EVO, die Sie in unserem online Tauchshop auch als Teil des hochwertigen Scubapro Atemreglers MK19 EVO D420 R195 finden, ist eine leistungsstarke, Kaltwasserunempfindliche, sehr robuste 1 Stufe die gut geeignet ist als Scubapro 1.Stufe für Kaltwasser-Atemregler oder Lungenautomat für technisches Tauchen.
Die Scubapro MK19 EVO 1.Stufe ist eine luftbalancierte, membrangesteuerte Hochleistungs-Stufe, die mit speziellen Kaltwasser-Techniken perfekt gegen sehr niedrige Temperaturen gewappnet ist. Die 1. Stufe MK19 EVO verwendet den patentierten AF-Antifrostschutz der dadurch entsteht, dass eine Reihe von Rippen an der 1.Stufe an dem Gehäuse aus verchromtem Messing angebracht wurden deren Oberfläche als Wärmeleiter wirkt. Dadurch ist ein Vereisen der MK19 EVO, auch in sehr kaltem Wasser, so gut wie ausgeschlossen.
Zusätzlich ist die Scubapro MK19 EVO mit einer trockene Balancekammer ausgestattet die verhindert, dass Wasser in die Balancekammer dringt, und somit ist es ausgeschlossen dass sie Eiskristalle an der Hauptfeder bilden, auch bei extrem kalten Wasserbedingungen.
Wie schon die MK17 EVO, überzeugt auch die Scubapro MK19 EVO mit wesentlich verbesserter Luftlieferleistung durch optimiertes inneres Design, das für mehr Luftzufluss an den Niederdruckanschlüssen sorgt. Ein Novum sind auch die 5 und nicht nur 4 High-Flow-Anschlüsse der Scubapro MK19 EVO 1.Stufe die auf einem praktischen Schwenkkopf angebracht sind.
Die Scubapro MK19 EVO ist eine solide und kompakte 1.Stufe, mit einer Abdeckung die an die MK17 EVO erinnert und mit einem griffigen und robusten Handrad in der DIN Variante.
In unserem Onlineshop für Tauchausrüstung finden Sie die Scubapro MK19 EVO auch in Kombination mit der Scubapro D420 2.Stufe als Atemreger Scubapro MK19 EVO D420 ohne Oktopus oder mit dem Scubapro R195 Octopus als kompletten Atemregler Scubapro MK19 EVO D420 R195 und auch als Komplettset Scubapro Atemregler mit Inflatorschlauch, Finimeter und Atemreglertasche.
Weitere Atemregler Scubapro 1.Stufen, Mares 1.Stufen, Apeks1.Stufen und Nitrox 1.Stufe und auch ganze Sets Mares Atemregler, Oceanic Atemregler, Scubapro Atemregler, Apeks Atemregler oder Atomic Atemregler finden Sie natürlich auch in unserem online Tauchshop.
1.Stufe Scubapro MK19 EVO
Material: verchromtes Messing
Max. Betriebsdruck: 300 bar DIN, 230bar INT
Anschluss: DIN
Mitteldruckabgänge: 5 High-Flow Anschlüsse auf einem Schwenkkopf
Hochdruckabgänge: 2
Arbeitsweise: membrangesteuert, balanciert
wechselbarer Dichtsitz: ja
kaltwassertauglich <=10°: ja
Nitrox zugelassen: ja, bis 40%
Besonderheiten:
- AF-Antifrost Technologie mit verbesserter Kaltwasserisolation durch zusätzliche Rippen die den Wärmeaustausch in kaltem Wasser erhöhen, mechanische Bauteile sind komplett isoliert, Trockenkammer
- erfüllt die Anforderungen der neuen -2014Norm
Gewicht: DIN 665gr, INT 885gr
1x 1.Stufe Scubapro MK19 EVO